Berliner Bogensportverband e.V . BBv

07.06.2021

Infos zu den Deutschen Meisterschaften des DBSV

Hallo Bogensportlerinnen und Bogensportler,
es gibt auch mal ein paar gute Nachrichten. Der DBSV wird alle DMs 2021 veranstalten und alle Ausrichter sind in den Startlöchern – natürlich immer vorausgesetzt, dass uns Corona und die daraus resultierenden Regelungen keinen Strich durch die Rechnung machen.
Die genauen Modalitäten sind auf der Seite des DBSV nachzulesen. Ich fasse es mal kurz zusammen. Jeder, der bei den DMs 2019 unter den ersten 75% war, hat sich für die DMs 2021 qualifiziert – egal welche Altersklasse er jetzt schießt oder welchen Bogen – es muss nur der gleiche Turniertyp sein. Also, zum Beispiel war eine Jagdrecurverin bei der DM 3D 2019 in der Klasse Damen unter den ersten 75%, dann ist sie für die DM 3D 2021 auch qualifiziert wenn sie jetzt Ü40 und Compound schießt.
Damit abgeschätzt werden kann, wie viele Startplätze durch diesen Modus jetzt tatsächlich besetzt werden und welche Kapazitäten darüber hinaus noch für andere Schützen zur Verfügung stehen, möchte ich eure Meldungen für diese bereits qualifizierten Schützen bis 24.06.2021 auf bekanntem Formular haben. Die Ergebnislisten der Turniere 2019 hänge ich euch an (bis zur roten Linie sind jeweils die 75%).
In einer separaten Datei könnt ihr mir auch schon eure Startwünsche für die anderen Bogenschützen mitteilen, wenn möglich mit einem Turnierergebnis – das hat aber noch bis zum 04.07.21 Zeit.
So, dann mal her mit den Startwilligen, damit wir uns alle bald wiedersehen.

Wir sehen uns an der Schießlinie.
Euer
Ingo